burger
burger

Gold Panda

Good Luck And Do Your Best (City Slang)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

„Good luck, and do your best“, rief ihm der Taxifahrer hinterher, ehe er von der fernöstlichen Metropole verschluckt wurde. Mit diesem Fetzen Herzlichkeit in der Fremde überschrieb Gold Panda sein drittes Album. Wie auf dem Vorgänger Half Of Where You Live verarbeitet der Brite die multikulturellen Eindrücke seines nomadenhaften Alltags, der zwischen Berlin, Essex und Japan oszilliert. Exotische Instrumente, aufgeschnappte Gesprächsfetzen, das Grundrauschen ferner Orte, alles fügt sich in den Fluss des unverkennbaren Gold-Panda-Sounds – getragen von einer melancholischen Grundstimmung, die nach Fern- und Heimweh zugleich klingt. Wie das Video zu „Time Eater“, das mit Taxifahrern, Putzkolonnen und Kioskbesitzern die Menschen beleuchtet, die in der schlafenden Großstadt unsichtbar ihrer Arbeit nachgehen, ist die LP ein Guckkasten, in dem die Welt von außen betrachtet wird. Mehr wellenförmiges Moodpiece denn songorientiertes Album schaut man Good Luck And Do Your Best wie den unzähligen Rollerfahrern in asiatischen Großstädten tagträumerisch hinterher, als Teil der Masse und doch allein.

 


Stream: Gold PandaGood Luck And Do Your Best (Full Album)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.