Nachtidigital 2016

Bestens vernetzt

Foto: Martin Lovekosi

Nur wenige Stunden, wenn nicht nur Minuten dauerte es, bis die 19. Ausgabe des Nachtdigitals im Bungalowdorf Olganitz ausverkauft war. Keine Überraschung allerdings, schließlich ist das Nachtdigital über die Jahre nicht nur klein, sondern auch fein geblieben und verspricht ein erstklassiges Booking in einem intimen Rahmen.

Für das Wochenende vom 05. bis 07. August 2016 hat das Team erneut ein auskennerisches musikalisches Programm erstellt, das die Vorteile der zunehmenden Vernetzung unserer Welt und den Subkulturen, in denen wir uns bewegen, spiegelt. Residents aus dem Golden Pudel und dem Kraniche den an Elbbrücken (unter anderem Nina) reisen aus Hamburg an und der Düsseldorfer Salon des Amateurs wird ebenfalls vertreten (Tolouse Low Trax bringt seine hypnotischen Rhythmen mit) wie die Panorama Bar (von Disco-House Grandseigneur Soundstream) oder das ://about:blank (Mr. Ties) aus Berlin. Dazu gesellen sich selbstverständlich noch mehr Gäste aus aller Welt: Aïsha Devi, Robag Wruhme, Jennifer Cardini, DJ Stingray, Lawrence und TM404 sowie Vertretern von internationalen und dem Nachtdigital geistesverwandten Festivals wie dem japanischen Labyrinth und anderen.

À propos Vernetzung: Vorab zum eigentlich Festival geht das Nachtdigital selbst auf Tour. Am 11. und 12. Juni werden unter anderem Steffen Bennemann, rRoxymore, Kettenkarussell und Perm im Amsterdamer De School, am 25. Juni Leibniz, Vai und Elisabeth im Prager Futurum und am 17. Juli Gisberto, Steffen Bennemann und Manamana zu Gast sein, um die Stimmung für das 19. Nachtdigital anzuheizen und die Vernetzung der kleinen Rave-Utopie aus Olganitz weiter voranzutreiben. Nicht die schlechtesten Absichten.

 
Nachtdigital 2016
Groove präsentiert Nachtdigital 2016
05. bis 07. August 2016

Line-up: Aïsha Devi, BMG, Borusiade, Brenz Hold, Bryan Kasenic, Carlos Souffront, Derek Plaslaiko, Diwa, DJ Richard, DJ SO, DJ Stingray, Erika, Felix Laband, Gabe Gurnsey, Good News, Jennifer Cardini, Jens-Uwe Beyer, Lawrence, Manamana, Mr. Ties, Nina, Onetake, Red Axes, Robag Wruhme, Solar, Soundstream, Steevio & Suzybee, Steffen Bennemann, TM404, Tolouse Low Trax, Weber

Nachtdigital
Bungalowdorf Olganitz