burger
burger

Joasihno

Verflechtungen

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: André Habermann (Joashino)

Was machen eigentlich die von The Notwist? Wie immer viel, nur nicht unbedingt unter dem Namen The Notwist. Die Acher-Brüder kümmern sich derweil liebevoll um die Pflege ihres programmatisch betitelten Labels Alien Transistor, von wo aus noch mehr weirde bajuwarische Musik zwischen Elektronik und Muckertum in die Welt abgeschossen wird. The Notwist-Mitglied Cico Beck von der Band Aloa Input und Nico Sierig, der bei den bajuwarischen Post-Indie-Rockern Instrument am Schlagzeug sitzt bilden zusammen Joasihno. Auf ihrem mittlerweile dritten Album Meshes, dem zweiten auf Alien Transistor, treiben sie die komplexe, titelgebende Verflechtung von elektronischem Soundscaping, verruckelten Rhythmen und krautigen Spielereien noch ein Stück weiter als das Beck solo bisher mit dem Projekt umgesetzt hatte. Fisherprice-Keys inklusive. Wir haben das am 06. Mai erscheinende Album als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: JoashinoMeshes

Joashino - MeshesJoashinoMeshes (Alien Transistor)

01. Nuh Nuh
02. Wondrous Sibling
03. Bells Game
04. Temporary Parallel
05. Grounds
06. Meshes
07. EFOM
08. Retoure
09. Someday Square
10. Veiled Bloom

Format: LP, CD
VÖ: 06. Mai 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.