Ry X

Auf Kuschelkurs

Foto: Presse (Ry X)

Kaum ein Track schlug dermaßen Wellen wie der Âme-Remix von „Howling“, dem Track, welcher letztlich dem gemeinsamen Projekt von Ry X (alias Cuming) und Frank Wiedemann seinen Namen lieh. Der ursprünglich aus Australien stammende Wahlkalifornier Ry X klampfte sich mit seinem Zitterfalsett so in die Clubkultur und wir konnten eine ganze Weile von unpeinlichen Crossover-Hits schwärmen. Cuming ist aber nicht als Stimmgeber für Frank Wiedemann, sondern auch solo aktiv. Sein neues Album Dawn wird er Mitte Mai nun auf eine uns präsentierte Tour nehmen, für die er auch Kuschelkurs auf fünf deutsche Städte nimmt. Bisher ist der Termin in Berlin ausverkauft, in Hamburg, Heidelberg, Köln und München allerdings muss es wohl schnell gehen – die Tour startet am 10. Mai.

 

Groove präsentiert Ry X auf Tour

10. Mai – Schloss Heidelberg, Heidelberg
11. Mai – Kulturkirche, Köln
12. Mai – Grünspan, Hamburg
14. Mai – Mixed Munich Arts, München
16. Mai – Volksbühne, Berlin