Tony Prince

10 Hits aus „Top 20 Disco Import“

Foto: Screenshot/YouTube (Tony Prince/Radio Luxemburg)

Für viele war Disco nach der sogenannten Disco Demolition Night im Julia 1979 gestorben, für andere allerdings ging erst danach richtig los. Der britische Mixmag-Begründer und DJ-Veteran Tony Prince gab uns im Interview gegenüber zwar zu, kaum noch Radio zu hören, trug mit seiner Show Top 20 Disco Import auf Radio Luxemburg maßgeblich dazu bei, Disco auch in Europa zu etablieren. Für uns hat er zehn Top-1-Hits aus dieser Zeit aufgelistet.

 


 

1. Maxine SingletonDon’t You Love It

 


 

2. Vicky DThis Beat Is Mine

 


 

3. Bootsy’s Rubber BandBody Slam

 


 

4. Jones GirlsNights Over Egypt

 


 

5. RadianceYou’re My Number One

 


 

6. LaviasDo you Wanna Dance

 


 

7. Yvonne GageGarden Of Eve

 


 

8. Rockers RevengeWalking On Sunshine

 


 

9. Letta MbuluKilimanjaro

 


 

10. Arthur AdamsYou Got The Floor