Moderna Y Theus Mago

Clubgeschichten

Foto: Pressse/Kill The DJ (Moderna Y Theus Mago)

Wir müssen dann doch mal kurz über Electroclash reden. Denn wenn sich der Mexikaner Theus Mago (bürgerlich Mateo Gonzalez) und die US-Amerikanerin Moderna für eine gemeinsame EP auf dem von Chloé mitbetriebenen Label Kill The DJ zusammenfinden, werden Erinnerungen wach. An damals, als Clubmusik noch Backdrop für abgeklärt inszenierte Geschichten aus der Nacht war, und sei es nur für eine kurze Zeit. Der dritte Teil der Lumière Noire-Serie bringt knarzige Bässe, tighte Grooves und immer wieder Modernas Stimme zusammen. Der sich langsam zum Acid-Banger entfaltende Track „Papa En Roy“ erzählt von Schweiß, Bässen und Blicken aus der Distanz. Das ist stilistisch gesehen Techno und eigentlich Electroclash im besten Sinne. Wir haben den Track als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Moderna Y Theus MagoPapa En Roy

Moderna Y Theus Mago - Lumière Noire 03Moderna Y Theus MagoLumière Noire 03 (Kill The DJ)

1. Dog Is Calling You
2. Papa En Roy
3. Asesino Psicótico
4. Dog Is Calling You (Die Wilde Jagd Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 01. April 2016 (Vinyl), 15. April 2016 (digital)