burger
burger

Fort Romeau

Abstraxion in der House-Schleuder

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Eigentlich sollte Fort Romeau dieser Tage ja schon mehr als nur genug zu tun haben. Nachdem im letzten Jahr neben einigen EPs des zweite Album des Briten erschien, gründete er zugleich sein eigenes Label, die Split-Serie Cin Cin und kehrte erst vor Kurzem für eine neue EP auf Live At Robert Johnson zurück. Wenn aber Harold Boué alias Abstraxion einen Remix anfragt, muss das auch zu verlockend sein, um das mit Blick auf den vollen Tour- und Releaseplan abzusagen. Zumal der Titeltrack von dessen neuer Resonance-EP auf Biologic wie gemacht ist für die Chicago-inspirierte House-Schleuder, durch die sie Fort Romeau in seinem Remix wirbelt. Aus dem kühlen Understatement des Franzosen wird so schnell ein rhythmisch nuancierter Track mit kosmischem Pathos. Wir haben “Resonance (Fort Romeau Remix)” als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: AbstraxionResonance (Fort Romeau Remix)

Abstraxion - ResonanceAbstraxionResonance (Biologic)

1. Resonance
2. Drosophila (Digital Exclusive)
3. Resonance (Matrixxman Remix)
4. Resonance (Fort Romeau Remix)
5. Resonance (Massimiliano Pagliara Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 07.. März 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.