burger
burger

DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ Funk

Our House Music (Bpitch Control)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die beiden Japaner DJ Shufflemaster und Chester Beatty produzieren schon seit etwa zwanzig Jahren gemeinsam und unabhängig voneinander Clubtracks. Beatty steht für einen überdrehten, Happy-Hardcore-infizierten Sound, Shufflemaster für harten, schnellen, schreddernden Techno. Beide haben sich diesen tendenziell stereotypen Ansätzen immer auf unkonventionelle Weise genähert: Beattys Sampling-Exzesse erzeugen ein dubbiges Rauschen, das an die Musik von ItaloJohnson erinnert, Shufflemaster baut seinen Schranz aus eigentümlichen, komplexen Groove Konstruktionen. Dieser Track mit einen Vocal von DJ Funk ist mehr als eigentümlich: Die zahmen Drumkicks verlieren sich in einem Meer aus mäandernden, zerfließenden Soundscapes. Wo es sonst um Verdichtung geht, interessieren sich die beiden Japaner für Zerfallsmomente, die klingen wie Larry Heard auf Ketamin.

 


Stream: DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ FunkOur House Music

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.