burger
burger

Man Power

Ruthven (Voyeurhythm)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Der in Berlin ansässige Producer Geoff Kirkwood alias Man Power gehört mit seinem Debütalbum auf Correspondant und EPs für Throne Of Blood und Not An Animal zu den interessantesten Newcomern des Jahrgangs 2015. Auch seine Maxi für Voyeurhythm enttäuscht nicht – jeder der zwei Acidtracks mit knochentrockenem Drumming ist hochoriginell: Das Titelstück bezieht seine Energie aus einer unregelmäßig verformten Moroder-Bassline und ist in der Summe deutlich mehr als die Techno- und Discoteile, aus denen es zusammengeführt wird. Nah am Rand zur Genialität: die Kombination von Acid-Geblubber mit Brass- Samples in „Wither“. Hits sind alle beide.


Stream: Man PowerRuthven

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.