VIDEOPREMIERE

Venetian Snares - You And Shayna

Foto: Justin Egli / Ikimasho!

Es muss ein bisschen komisch aussehen in Aaron Funks Kopf. Was da nicht schon alles rausgekommen ist: Ein Album, das komplett aus gesampelten Sexgeräuschen komponiert wurde. Ein ganzes Nebenprojekt namens Last Step, das sich gleich drei Nerd-Leidenschaften auf einmal widmete: Analog-Synthesizer, Acid und luziden Träumen. Und natürlich die Musik, die der Kanadier unter seinem Hauptalias Venetian Snares macht und die das Genre Breakcore einerseits formte und zugleich überwand.

Dass Funks neues – je nach Zählart 29. – Venetian Snares-Album den Titel Traditional Synthesizer Music trägt, ist natürlich ein kleiner Treppenwitz. Eine Treppe, wie von M. C. Escher gezeichnet allerdings. Wirklich traditionell sind an den neun Tracks nur ihre Produktionsmittel: Analog-Synthesizer. So viele, dass selbst ein Richard Devine anerkennend mit der Zunge schnalzen würde. Im Video zu „You And Shayna“ können wir zwar nicht in Funks Kopf hereinkriechen – ob wir das wollen, ist ja sowieso die Frage – immerhin ihm aber über die Schulter blicken. Nervös zucken parallel zu den flackernden Rhythmen die Lichter aus den Euroracks, in sich gekehrt dreht der Maestro im Halbdunkel an den Reglern – für Funks Verhältnisse schon ein geradezu romantischer Anblick. Wir dürfen euch das Video als exklusive Premiere zeigen!

 

 

Venetian SnaresTraditional Synthesizer Music (Planet Mu)

01. Dreamt Person v3
02. Everything About You Is Special
03. Slightly Bent Fork Tong v2
04. Magnificent Stumble v2
05. Decembers
06. Can’t Vote For Yourself v1
07. You And Shayna v1
08. Goose And Gary v2
09. Anxattack Boss Level19 v3
10. She Married A Chess Computer In The End
11. Health Card10
12. Paganism Ratchets

Format: 2LP, CD, Download
VÖ: 19. Februar 2016

  • Venetian Spares

    making the same fuckin boring music with or without computers. why dont u stop copying your former self and move on.

    • yerpa58 .

      Because it is good music and people like it? Yes, I think that is the reason.

    • cougarten

      Actually he does whatever he fucking wants and don’t gives a shit about your opinion (and not too much about mine either). I think he just releases whatever he has flying around and just to get by on the money.

  • Breakcore god

    Venetian is the best !
    STOP THE DICTATURE OF BREAKCORE