burger
burger

VERLOSUNG

Grandbrothers auf Tour (7.-21.2.16)

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Mischa Lorenz

Erol Sarp und Lukas Vogel haben ein Klavier, sie haben Elektronik und die passenden Visuals: Die Grandbrothers, wie sich das Duo nennt, sind wie aus einem Guss. Sarp ist ausgebildeter Jazz-Pianist, Vogel schraubt hauptberuflich Synthesizer zusammen. In ihrer Musik lassen sie folglich zwei Mikrokosmen aufeinanderprallen. Das gefällt nicht nur einem Gilles Peterson, der die Grandbrothers sprichwörtlich seit ihrem ersten Song begleitet, sondern auch bekannteren Dance-Acts wie JD Twitch von Optimo und Kim Brown, die Remixe für die Debüt-EP der beiden beisteuerten. Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Dilation bringen Sarp und Vogel ihre Melange aus zackigen elektronischen Rhythmen und sanften Pianoklängen auf die Bühne: Einen guten Monat geht es Duo auf Tour. Das Video zu “Naive Rider” verspricht eine nicht nur musikalisch, sondern auch visuell ansprechende Erfahrung.

Wir verlosen je 1×2 Gästelistenplätze für Grandbrothers in Frankfurt, Hamburg, Köln und Berlin. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Mittwoch, den 3. Februar eine Mail mit dem Betreff Grandbrothers! Bitte teilt uns dabei eure Wunschstadt mit.

 

Grandbrothers auf Tour
07. Februar Frankfurt, Mousonturm
10. Februar Leipzig, Horns Erben
11. Februar Hamburg, Kampnagel
12. Februar Dresden, Tonne
13. Februar Nürnberg, Neues Museum
14. Februar Zürich (CH), Exil
15. Februar Baden (CH), Stanzerei
16. Februar Amsterdam (NL), Paradiso
18. Februar Köln, Stadtgarten
19. Februar Erfurt, Franz Mehlhose
12. April Berlin, Volksbühne

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.