burger
burger

VERLOSUNG

Gleichstrom (Berlin, 15.1.16)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Eh klar: Frauen legen schlechter auf als ihre männlichen Kollegen. Also, ungefähr so klar wie dass Til Schweiger-Tatorte unsere GEZ-Beiträge wert seien und einen nachhaltigen Beitrag zu unserer Kultur leisten: Überhaupt nicht. Dennoch findet sich der Schweiger häufiger und prominenter im Abendprogramm wieder als weibliche DJs auf Veranstaltungsflyern. Nachdem das Netzwerk female:pressure der elektronischen Musikwelt 2013 mit der vielzitierten Studie zur ungleichen Geschlechterverteilung im Booking internationaler Festivals den Spiegel vorhielt, bleibt die Frage nach dem “was jetzt”? 50/50 Bookings, lautet für DJ und Veranstalterin Tatjana Sünder die Antwort. Also keine rein weiblich besetzten Line-Ups, sondern zahlenmäßig sichtbare Gleichberechtigung gepaart mit musikalischem Anspruch. Dafür steht ihre Party Gleichstrom, die am 15. Januar erstmals im Berliner Bertrams stattfinden wird.

Nebst eigenem Set holt Sünder sich Laura Rochlitzer, Nicorus von der Berliner Restrealitätsinsel Sisyphos und Agdå von der im Bertrams beheimateten Partyreihe Herrensauna ins Boot, um das zu feiern, um was es eigentlich geht: Tanzen, ordentlich Schwitzen und die Liebe zu guter Musik zelebrieren.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Gleichstrom mit u.a. Nicorus, Laura Rochlitzer und Tatjana Sünder am 15. Januar. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 14. Januar eine Mail mit dem Betreff 50 50!

Gleichstrom
15. Januar 2016

Bertrams
Maybachufer 48
12045 Berliner

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.