burger
burger

LESERPOLL 2015

Produzenten und Live-Acts des Jahres

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die gesamten Ergebnisse des Leserpolls findet ihr in der neuen Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Bester Produzent

Als Produzent des besten Tracks landete DJ Koze folgerichtig auch auf der Spitzenposition. Kaum Überraschungen folgen dahinter: Recondite, Roman Flügel und Frank Wiedemann (2014 mit Âme) tauschen lediglich die Plätze im Vergleich zum vergangenen Jahr. Neu unter den besten Produzenten habt ihr nicht nur Jamie xx, Rødhad und KiNK in die Top Ten gewählt, sondern auch &Me von der Keinemusik-Crew. Der Berliner wurde von euch gleich in drei Kategorien gewählt: Produzent, Remix und Track.

1. DJ Koze
2. Recondite
3. Roman Flügel
4. Frank Wiedemann (Âme, Howling)
5. KiNK
6. Stephan Bodzin
7. Maceo Plex
8. Rødhåd
9. &Me
10. Jamie xx

Bester Live-Act

Bei euren beliebtesten Live-Acts gab es im Vergleich zum vergangen Jahr nur ein paar wenige Veränderungen, die Basis aus KiNK (der 2015 noch zusätzlich mit seinem neuen Techno-Live-Act Cyrillic überzeugen konnte), Recondite, Âme, David August und Karenn steht auf festem Bühnenboden. Ten Walls hat sich selbst abgeschafft, Moderat und Caribou waren nicht auf Tour. Bemerkenswert, dass es dafür der Pianist und großartige Bühnenperformer Nils Frahm in eure Top 10 geschafft hat.

1. KiNK
2. Recondite
3. Âme
4. Stephan Bodzin
5. David August
6. Karenn
7. Fjaak
8. Nils Frahm
9. Mathew Johnson
10. Stimming

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.