DOWNLOAD UND VERLOSUNG

Bruce Brubaker - Metamorphosis 3 (John Beltran's “Tangerine Sunset Mix”)

 

Die Einflüsse von Minimal Music auf Dance Music und elektronische Musik jeglicher Art können gar nicht unterschätzt werden. Arthur Russell war einer der ersten, der die damalige Avantgarde-Bewegung mit Disco zusammenführte, Steve Reich selbst bereitete mit seinen Tape-Loop-Experimenten den Weg für Arbeitsprozesse, wie sie im Techno Standard wurden. Philip Glass schaffte mit seinem Post-Minimal-Sound endgültig den Brückenschlag zwischen Salonkultur und Popwelt. Insbesondere seine Soundtracks zu Filmen wie Koyaanisqatsi oder die Oper Einstein on the Beach sind aus dem Kanon nicht mehr wegzudenken. Das rief über die Jahrzehnte immer wieder Neuinterpretationen auf den Plan. Erst 2012 wurden die Ergebnisse des Philip Glass Rework-Projekts veröffentlicht.

Bruce Brubaker befasst sich schon lange mit Glass‘ Schaffen und das auf seinem eigentlichen Instrument: dem Piano. Auf sein Mitte des Jahres veröffentlichtes Album Glass Piano ließ der New Yorker kürzlich mit Glass Piano Versions eine digitale Remix-EP folgen, auf der neben Akufen, Biblo und Francesco Tristano auch John Beltran bewies, dass der Link zwischen Minimal Music und elektronischer Musik noch immer besteht. Wie schon der Titel seines „Tangerine Sunset Mix“ andeutet, führt die Detroit-Legende das Stück in kosmische, wenn nicht sogar balearische Gefilde. Wir bieten den Track exklusiv für limitierte Zeit zum Download an und verlosen Gästelistenplätze für die viertägige Tour Brubakers durch den deutschsprachigen Raum Ende Janaur!

Wir verlosen jeweils 2×2 Gästelistenplätze für alle Tourdaten von Bruce Brubaker. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Freitag, den 22. Januar 2016 eine Mail mit dem Betreff Piano! Vergesst nicht, eure Wunschstadt zu nennen.

 


Stream: Bruce BrubakerMetamorphosis 3 (John Beltran’s “Tangerine Sunset Mix”)
Download (MP3, 320 kBit/s, 8:57 Min., 22,1 MB)

 

Bruce BrubakerGlass Piano Versions (Infiné)

1. Mad Rush (Julian Earle Remix)
2. Metamorphosis 1 (Akufen Interpretation)
3. Metamorphosis 3 (John Beltran’s “Tangerine Sunset Mix”)
4. Metamorphosis 4 (Biblo Remix)
5. Knee For Thought (Francesco Tristano Vision)
6. Metamorphosis 5 (Plaid Remix)

Format: Download
VÖ: 09. Oktober, 2015

 

 

 

Bruce Brubaker auf Tour
29.01.15 Leipzig, UT Connewitz
30.01.15 Hamburg, Birdland
31.01.15 Baden, One Of A Million – Villa Bovery
01.02.15 Berlin, Roter Salon