burger
burger

TALE OF US North Star / Silent Space (R&S)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich scheint zu Tale of Us schon alles gesagt. Die italienischen Wahlberliner haben mit ihren sakral ausschweifenden Songstrukturen, in denen der Break weniger Höhepunkt denn zentrales Strukturelement ist, das Genre des New Romantic House geprägt und mit ihren eingängigen, waldhornhaften Synthmelodien einen Nerv getroffen, von dem wir bis dato nicht wussten, dass wir ihn überhaupt haben. Sowohl „North Star“ als auch „Silent Space“ schlagen erwartungsgemäß in dieselbe Signature-Sound-Kerbe: Flötende Echomelodien über zurückhaltend trabenden Beats, ein paar durchs Bild huschende Effekte und ordentlich Kompression. So eingängig wie erwartbar, so schön wie immer.


Stream: Tale Of UsNorth Star

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.