burger
burger

KOBOSIL 91 (Ostgut Ton)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kobosils musikalische Selbstfindung schreitet voran. Konnte man bei seinen ersten Veröffentlichungen noch den Ansatz des Imperfekten erahnen, findet man auf der neuen Ostgut Ton eine Eleganz, die mit vollen Zügen aus der Musikhistorie schöpft. „Avernian“ pumpt böse und dunkel vor einem anmutigen EBM-Gerüst daher und besticht durch die simple, steigernde Wiederholung. Bei „Athar“ dröhnt der Drone in dem kurzen Stück und zeigt, dass man nicht immer einen 4/4 Takt braucht um eine Spannung zu erzeugen. Mehr auf die reguläre Techno-Tanzfläche sind „Kovergent“ und „Per“ gebürstet. Ersterer deutlich mit einer gewissen Dampflok-Ästhetik, zweiterer kickt sich durch die Nächte und Tage unserer Zwischenwelten.


Stream: Kobosil91

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.