GROOVE PRÄSENTIERT TH!NK? Festival (Leipzig, 26.7.15)

Foto: Arvid Wünsch / TH!NK?

Bereits zum achten Mal bildet der Cospudener See im Leipziger Süden die Bühne des TH!NK?-Festivals. Der längste Sandstrand Sachsens, der den ganzen Sommer über Zigtausenden Badegästen Spaß und Erholung bietet, verwandelt sich am letzten Sonntag im Juli zur wohl größten Open-Air-Location der Region. Für die diesjährige Ausgabe des Festivals haben die Veranstalter neben bewährten Künstlern wie DJ Koze oder Robag Wruhme und dem mittlerweile zum festen Bestandteil gehörenden DJ-Duo Mathias Kaden und Daniel Stefanik auch viele neue Acts wie Maceo Plex, Solomun und Recondite nach Leipzig gebucht. Ebenfalls Neu in diesem Jahr ist ein kleiner dritter Floor. Der O*RS Space bietet dem gleichnamigen Leipziger Label und Teilen seines Künstlerpools den passenden Raum zur Entfaltung. Damit bringt das TH!NK? wieder einmal große Headliner und etablierte DJs und Liveacts aus Leipzig und Umgebung an einem Ort zusammen.

Wie sich in den vergangenen Jahren zeigte, spielt das Wetter beim Publikum eine eher untergeordnete Rolle. Getanzt wird im Regen, bei Sturm und bei sonnigen Temperaturen jenseits der Dreißig-Grad-Grenze, die nötige Abkühlung verspricht der direkt an der Bühne liegende See. Und wer nach Sonnenuntergang noch nicht genug hat, dem sei die Afterhour in der Leipziger Distillery ans Herz gelegt. Dort werden neben Rødhåd und Distant Echoes vom Berliner Label Dystopian auch die clubeigenen Residents Vincent Neumann und Andreas Eckhardt für den Abschluss sorgen.

 

Wir verlosen 2×2 Karten für das Festival unter allen, die uns bis Montag, den 13. Juli 2015, eine Mail mit dem Betreff TH!NK? schicken!

 


Video: TH!NK? 2015Trailer

 

think-banner

Groove präsentiert: TH!NK?

Sonntag, 26. Juli 2015, 10 bis 22 h

Line-up: Douglas Greed feat. Nagler & Kuss live, Dubson, Filburt, Mathias Kaden & Daniel Stefanik, DJ Koze, Maceo Plex, Joel Mull, Recondite live, Robag Wruhme, Rødhåd, Schlepp Geist live, Solomun, Super Flu u.v.a.

Tickets: 29,59 Euro

Cospudener See
Nordstrand
Leipzig