burger
burger

THE ORB Moonbuilding 2703 AD (Kompakt)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hier wird Geschichte geschrieben. Das changierende Outfit von The Orb besteht in diesem Jahr wieder aus der bestmöglichen Besetzung, nämlich Dr. Alex Paterson und Thomas Fehlmann. Moonbuilding 2703 AD erzählt zudem die Geschichte von The Orb selbst, voller Eleganz und Gelassenheit. Rückblick und Versuch, alles nochmal in einem Fluss durch die Landschaften zu schicken: von Schwester Luna verstrahlte Häufleinwölkchen, Gleitfahrten durch einen mehr transparenten als dunkel-materiellen Weltraum, wie im Zeitraffer ausfransende Basslines. Zwischen mehr als neun und fast 15 Minuten dauern die vier Stücke des regulären Albums: Hymnen auf den Mond, ohne Ausnahme! Der Planet wird zu „God’s Mirrorball“ in einer Sample-Landschaft, überraschend kristalline „Lunar Caves“ werden begangen. „Moon Scapes“ verträgt sogar Rhodes-Keys. Es scheint, als ob der irre-süße Paterson sich gut mit der Produzenten-Passion wie auch der Neugier des Thomas Fehlmann verträgt. Ein Höhepunkt, nicht nur in der an Momenten nicht eben armen Historie von The Orb.

 


Stream: The OrbGod’s Mirrorball

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.