burger
burger

ALBUMSTREAM Four Tet – Morning​/​Evening

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ich bin gerade dabei, alle Dinge aus meinem Leben zu verbannen, die nichts mit Musikmachen zu tun haben“, sagte Kieran Hebden alias Four Tet vergangenes Jahr im Groove-Interview zu seinem letzten Album Beautiful Rewind. Zu den Dingen, die Hebden damals meinte, gehören vor allem klassische Werbemaßnahmen für Neuerscheinungen: Interviews etwa, Pressearbeit, Anzeigen, Promotexte, der ganze Wust. Lieber nimmt Hebden seine Musik auf, wann und wo es ihm gefällt, um sie anschließend spontan ins Internet zu stellen und per Twitter und Facebook zu verbreiten. So wie sein neues Album Morning​/​Evening, das es ab sofort auf der Bandcamp-Seite des britischen Produzenten und DJs zu hören und als Download auch zu kaufen gibt. Die CD- und Vinyl-Version sollen am 10. Juli 2015 erscheinen, kündigte Hebden auf Twitter an. Doch nicht nur die Veröffentlichungsstrategie, auch das Album selbst ist ungewöhnlich: Es besteht aus zwei rund 20 Minuten langen Stücken, die jeweils den gesamten Platz auf einer Vinyl-LP-Seite einnehmen.

 


Stream: Four TetMorning​/​Evening

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.