GROOVE PRÄSENTIERT Krake Festival (Berlin, 3.-9.8.15)

Krake Festival, die sechste: Von 3. bis zum 9. August 2015 breitet das Label Killekill erneut seine Tentakel in Berlin aus und präsentiert Techno abseits des Mainstreams und diverse experimentelle Spielarten. Die Killekill- bzw. Krake-Geschichte lässt sich in etwa so zusammenfassen: Lade regelmäßig von anderen Bookern übersehene Experten für elektronischen Musik ein, buche DJs des eigenen Labels dazu, habe genug Sitzfleisch und irgendwann kommen alle zu dir. Statt auf die Wiese geht es bei Krake im Hochsommer in eine Auswahl von dunklen, kühlenden Clubs im Stadtteil Friedrichshain. Dieses Jahr er das Festival eine Förderung vom Berliner Senat erhalten und will mehr sein als nur ein Musikfestival. Auf sechs Floors gibt es Musik, Performances, einen Markt für ausgewählte Berliner Musiklabels und eine Ausstellung mit einer Installation von Robert Henke alias Monolake namens „Destructive Observation Field“. Der Garten des Suicide Circus wird von dem Künstler­-Kollektiv Sameheads gehostet. Musikalisch sind dieses Jahr Acts wie Sendai, das experimentelle Technoprojekt von Peter Van Hoesen und Ives de May, Electric Indigo (die für ihren Auftritt mit dem österreichischen Künstler Thomas Wagensommer zusammen arbeitet), Untold, Eomac und Cassegrain & Tin Man gebucht. Mehr werden noch angekündigt. Wir bleiben gespannt!

 

Wir verlosen 2×2 Kombi-Tickets für den Festival-Freitag und -Samstag unter allen, die uns bis spätestens Mittwoch, den 1. Juli 2015, eine Mail mit dem Betreff Krake schicken!

 


Video: Krake FestivalDokumentation 2014

 

krake-festival-flyerGroove präsentiert

Krake Festival

3. bis 9. August 2015

Alienata
Bintus live
Cassegrain & Tin Man live
Electric Indigo & Thomas Wagensommerer live A/V
Ekman live
Eomac live
Kamikaze Space Programme live
Mondkopf live A/V
Sendai (Peter Van Hoesen & Yves De Mey) live
Untold live A/V
u.v.a.

Tickets: Festivalticket 65 Euro (inkl. Closing Party & Festival-Compilation), Tagestickets 15,­20 Euro

verschiedene Orte
Berlin