burger
burger

DARKO ESSER Juilce EP (a.r.tl.ess 2186)

- Advertisement -
- Advertisement -

Darko Esser ist zurück! Genauer: Darko Esser ist wieder Darko Esser und veröffentlicht unter diesem Namen das erste Mal seit zwei Jahren neues Material. Der Niederländer hatte sich zwischenzeitlich als Tripeo auf einem Album und diversen EPs ausgetobt. Der Ton war rough und ungestüm, die Rückkehr zum Klarnamen hingegen bedeutet eine zur Formstrenge. Der Titeltrack der „Juilce EP” ist ein aquafuturistischer Electro-Banger – unnachahmlich tight funkend und mit Hochglanz überzogen. Die technoaffine Flip hält sich dagegen zurück, schmeichelt aber mit zittrigen Melodien dem Raum-Zeit-Gefühl. Darüber wäre es glatt zu verkraften, ginge Tripeo jetzt in den vorzeitigen Ruhestand.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.