burger
burger

THE EXALTICS The Truth 2008 – 2013 (Solar One Music)

- Advertisement -
- Advertisement -

The Truth sammelt ausgewählte Produktionen des Jenaer Musikers Robert Witschakowski alias The Exaltics. Elf Tracks dunkel futuristischen Electros in der Detroiter Tradition von Drexciya, Dopplereffekt und vor allem Underground Resistance. Was die Musik von den Vorbildern unterscheidet ist eine Art düstere Romantik, die den meist kühleren amerikanischen Produktionen doch eher abgeht. Hier bindet sie sich jedoch perfekt ein und führt zu so majestätischen Werken wie dem titelgebenden „The Truth“, ein Stück Musik von zeitloser Schönheit. Und auch der Rest der Compilation – abgesehen von einem unveröffentlichten Stück sind alle Tracks bereits auf Labels wie Bunker, Clone oder Transient Force erschienen, zwei jedoch bisher nicht auf Vinyl – bietet keinen Ausschuss, sondern elektronische Musik höchster Qualität, oszillierend zwischen den Polen Electro und Techno, melancholisch und erhaben, tanzbar und dennoch experimentell, und so auch als komplettes Album zuhause hervorragend hörbar. Eine beeindruckende Werkschau.

 


Stream: The ExalticsThe Truth 2008 – 2013

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.