burger
burger

STONE EDGE Edges EP (Dystopian 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Felix K kehrt unter seinem Stone Edge-Pseudonym auf den Imprint der Berliner Dystopian-Crew zurück, nachdem er 2013 dort unter seinem Hauptmoniker mit einem gleichnamigen Track auf der Béton Brut-Compilation vertreten war. Die Single führt die straffe Formsprache seiner letzten 12-Inches auf dem Hidden Hawaii-Ableger SUB fort. Auf dem ersten Track rattern die Claps, und der Bass schaufelt Wärme in das ansonsten nur von unterkühlten Synthies ausgekleidete Rhythmus-Zahnwerk. Der zweite gibt sich verhaltener, stellt die Harmonieflächen mehr in den Vorder- und die Rhythmik in den Hintergrund. Das finale dritte Stück verliert in dubbigen Bässen und ätzenden Melodien. Es ist der schöne Abschluss einer mehr als soliden Rückmeldung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.