burger
burger

TADEO Terra Incognita (Token 051) / Circles Inside Circles (Belief System 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Doppelschlag bei Tadeo. Seine EP auf Token kann man schon jetzt getrost als zeitlosen Klassiker betrachten. Auf sechs Tracks, quasi schon ein Minialbum, nimmt er den Hörer mit auf eine intergalaktische Reise durch Zeit und Raum. Ein bestimmtes Stück herauszustellen ist nahezu unmöglich – das gesamte Releases überzeugt durch seine stringente Umsetzung von der ersten bis zur letzten Minute. Etwas aufgeregter und piepsiger kommt dann die zweite Tadeo-Veröffentlichung auf Belief System daher. Hier sind zwar auch in den Tracktiteln Gemeinsamkeiten zur Token-EP zu entdecken, sie kann aber am Ende doch nicht ganz mit dieser mithalten. Auch wenn „Checking Control“ auf jeden Fall Anwärter auf das Stück mit der schönsten NASA-Vocals ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.