burger
burger

Xosar World Of Illusion (Pinkman 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die amerikanische Producerin Sheela Rahman, die als Xosar bereits auf L.I.E.S., Rush Hour, Crème Organization, Ensemble, Valcrond Video und Black Opal veröffentlicht hat, lebt zwar in Berlin, ist aber stilistisch der niederländischen Schule zuzurechnen. Dass ihre achte Maxi auf Pinkman erscheint, sollte also nicht verwundern. Mit zwei Tracks nutzt sie die Win-win-Situation: „World Of Illuison“ setzt ganz auf ihren spooky Trademarksound, moderiert die aufwühlende Bassline über und zwischen den stumpfen Kicks der 909 mit verwischten Claps, klaustrophobischen Strings und Synth-Stabs in gläsernen Klangfarben. Noch beunruhigender „Phasers Of Eden“: mitten im Paradies von der Hölle umgeben. Marsmans Imprint bleibt eines der Labels der Stunde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.