burger
burger

PALMS TRAX In Gold (Dekmantel 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Palms Trax ist ein Alias des aus London stammenden und in Berlin lebenden Jay Donaldson. Seine Detroit-Tracks stechen durch ihre gelassene, nonchalante Art hervor und trotzdem klingen sie nicht beliebig oder ziellos. Das gelingt, weil diese Haltung erst in der Summe aller Elemente entsteht. Für sich genommen ist der Groove seiner Dekmantel-EP ein wenig zu entschieden, und fast ein wenig derb. Die süßlichen Sounds gehen ins Kitschige. Aber die Qualität der Stücke liegt darin, dass sich diese Widersprüche nicht nur aufheben, sondern zur Brisanz dieser Tracks beitragen.

 


Stream: Palms Trax In Gold (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.