burger
burger

THATMANMONKZ Won Hunnid EP (Delusions Of Grandeur 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Scott Moncrieff alias thatmanmonkz sampelt sich durch die Musikweltgeschichte, dass einem vor lauter Herkunftsrätselraten ganz schwummerant wird. Aber der Detroiter macht das einfach zu gut, um in der Samplebaukastenecke stecken zu bleiben. Besonders betörend gelingt seine Collagenarbeit in „Sad n Blue“ mit diesem ganz speziellen smoothen Orchestersample, das tief in 40er-Jahre-Hollywood-Sehnsucht badet – ganz ähnlich wie „In The Trees“, wo Kahill Anthonys Stimme für dieses Seufzen verantwortlich ist, das einem unwillkürlich beim Hören dieser Tracks entfährt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.