2015 hat gut begonnen für Diego Krause, den wir in der ersten Groove-Ausgabe des Jahres als einen der aussichtsreichen Newcomer im House- und Techno-Universum vorgestellt haben. Im Januar erschien der dritte Teil seiner selbstverlegten Unison Wax-Serie, die in unserem Review als „souverän und unbekümmert“ beschrieben wird. Direkt im Anschluss folgt nun seine Debüt-EP auf dem Pariser Label Apollonia. Die Platte mit dem Titel „Right About Now“ repräsentiert Krauses House-Entwurf, der Funktionalität und Funk vereint, auf gelungene Weise. Bei uns gibt es davon das letzte Stück „Dreams“ als exklusive Premiere zu hören – ein Stück für geschlossene Augen und die späteren Stunden auf dem Dancefloor.

Die EP „Right About Now“ von Diego Krause erscheint am 10. März 2015 bei Apollonia.

 


Stream: Diego KrauseDreams

 

Apollonia 015Diego KrauseRight About Now EP (Apollonia 015)

A. Right About Now
B1. Manitu
B2. Dreams

Format: 12″ Vinyl, Download | VÖ: 10. März 2015