burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 Diego Krause

- Advertisement -
- Advertisement -

Text: Maximilian Riedel
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

Längst ist Diego Krause, flankiert von der Beste Modus-Crew, zum Berliner Lokalmatador avanciert. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Club in der Hauptstadt, in dem noch keine Partynacht der Crew stattgefunden hätte. Im zurückliegenden Jahr jedoch konnte Krause auch zunehmend durch seine Produktionen auf sich aufmerksam zu machen. Die bisherigen Veröffentlichungen und nicht zuletzt die Ende Januar erscheinende, dritte EP seines eigenen Labels Unison Wax, sprechen immer mehr eine individuelle Sprache. Mit seinem kraftvoll hypnotischen Sound zwischen UK, Chicago und Detroit House gehört Diego zu den Perlen einer Generation junger Produzenten, die Traditionen auf ihre ganz eigene Weise interpretieren.

 


Stream: Diego KrauseUnison Wax 003 (Preview)

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.