burger
burger

STERAC KW12 (Klockworks 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sterac: Unter diesem Alias veröffentlichte der holländische DJ Steve Rachmad in den Neunzigern seine detroitigeren Produktionen. So verband er etwa die irrealen Synths Rob Hoods mit geradlinigeren, spielbareren Techno-Grooves. Diese neuen Stücke machen da weiter, und sind dabei mehr als eine Liebeserklärung an die minimalere, schroffere Seite des Detroit-Sounds: Indem Rachmad der Bassdrum mehr Raum und Gewicht gibt, verändert sich die Architektur der Tracks, und sie bekommen etwas Direktes, Frontales. Jedes Element hat dieselbe Energie. Diese Tracks scheinen einem in die Augen zu schauen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.