burger
burger

DREEMS In The Desert Remixes (Multi Culti 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

„In The Desert“ war die erste Veröffentlichung auf Multi Culti, einem noch jungen Sublabel von Tigas Turbo Recordings aus dem kanadischen Montreal. Den nicht gerade aufregenden Auftakt machte der australische Act Dreems mit drei Tracks zwischen tribalen Wüsten-Cosmic-Sounds, balearischen Klängen und einem dubbigen Irgendwas. Doch die Remixe sind nun tatsächlich interessant, allen voran der von Alex Boman. Der Schwede macht aus einem schlaffen Balearic-Wüsten-Epos einen recht spartanischen, psychedelisch-dubbigen Kraut-House-Track. Doch auch der klöppelig-kosmische Multi Culti-Dub von „We Shall Be Found“ kann sich hören lassen, erinnert ein bisschen an die frühen House-Versuche des The Orb-Labels WAU/Mr. Modo Recordings. Außerdem noch dabei: eine Dub/Downbeat-Version von Tomash.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.