burger
burger

DIVERSE Secret Weapons 6 (Innervisions 052)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit einiger Zeit spricht Dixon von seinem Interesse an Trance. Hier erfährt man, was er damit meint. Was im Neo Trance minimalistisch und kühl klingt, wird hier aus Innervisions’ Deep-House-Definition aufgearbeitet: die Tracks von Hunter/Game, Nu Tone, Ripperton und Flowers And Sea Creatures formen die Grooves, Bässe und Sounds zu einem subtil seine Schattierungen verändernden, wattigen aber doch treibenden Klangfluss. Derbheit und Unvermittelheit sind das, was nicht gewollt ist. Die Gefahr des Innervisions-Trance liegt darin, sich in zu vielen Elementen und zu komplexen Effektverschachtelungen zu verlieren. Am konsequentesten vermeidet das Nu Tone: Mit seinem HipHop-lastigen Vibe zieht er viel Energie aus der Bassline und strukturiert den Dancefloor klar und entschieden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.