burger
burger

WBEEZA Purple EP (P Fly Music 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wbeeza aus Peckham wurde als der Anthony Shake Shakir Londons charakterisiert. Wie der Detroiter nähert sich Wbeeza dem Sound der Motor City aus einer Breakbeat-Perspektive und ist dabei roher und unberechenbarer als etwa Martyn. Seine elementaren Tracks bewegen sich in einem großen stilistischen Spektrum zwischen Techno, House, Bass und Ambient. „Day By Day“ und „Hang On“ sind gloomiger Dub House mit einem Berliner Einschlag. „I Want You Know“ erinnert an die housige Seite von 4Hero. Die Sensation auf der Platte ist aber „Masterz Of Disasterz“: Brummende Flächen erzeugen eine eigentümliche, sehr reale Atmosphäre. In einen schweren, basslastigen House-Groove donnert ein Snaredrum-Gewitter. Zusammengehalten wird der Track von einem endlos modulierten, stehenden Synth-Ton.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.