burger
burger

TRAUMER Dedust EP (Desolat 038)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sie unterrichten an einer Schule das Fach Elektronika und wollen den lieben Kleinen funktionale Musik erklären? Kein Problem, es gibt ja Traumers „Dedust EP“. Romain Reynaud, wie der Träumer ohne Umlaut bürgerlich heißt, konzentriert sich in jedem Track auf radikal wenige Mittel, weiß aber immer mit traumwandlerischer Sicherheit, welches Element es zu betonen gilt, um optimale Effektivität zu erzielen. Das ist natürlich in keinster Weise neu, und auch stilistisch bewegt sich der Franzose auf vor Generationen urbar gemachtem US-Techno-Terrain, aber wie er es fertig bringt, Energie aus simpelster Wiederholung und präzise (und gar nicht so simpel) ausproduzierten Sounds zu erzielen, das ist wirklich bemerkenswert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.