burger
burger

TANZLIFE Biscuit Symphony (Let’s Play House 027)

- Advertisement -
- Advertisement -

Interessant scheint die Liste der Musikexporte, die unser Nachbarland Polen dieser Tage zu bieten hat. Tanzlife reiht sich spätestens seit seinem Debüt auf Local Talk in diese ein und schleudert mit „Biscuit Symphony“ auf dem Brooklyner Label Let’s Play House eine erfrischende Prise jackenden House aufs Tanzparkett. Entwächst der Titeltrack noch einem Feuerwerk aus frechen Acidkaskaden, funktioniert „Raw Orange“ längst als eigenwilligste Komposition der Platte. Tanzlife stellt darin unser Gehör durch feinste harmonische Täuschungen auf die Probe, bevor sich die B-Seite mit „Universe In You“ in einer steten Electronicafläche verliert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.