burger
burger

RICARDO TOBAR Hundreds / Garden (Desire 106)

- Advertisement -
- Advertisement -

Beim Chilenen Ricardo Tobar rauschen die Baumwipfel, geistern die Untoten und im Äther knistern die Tapes. Jetzt dürfen auch andere seine Eso-Ästhetik mit ihrer eigenen Handschrift veredeln. Bass Clef tut das mit seinem großartigen Remix von „Garden“ gewohnt verschroben: CD-Ruckelrhythmik, Schlierensynthies, Basskanonen. Daniel Avery hingegen lässt über einem zurechtgestutzten Beat grazil die Soundflächen schweben. Neben dem „Garden“-Original findet sich auf diesem hypnagogisch-hauntologischen Prachtstück das ebenfalls auf Tobars Debütalbum Treillis enthaltene „Hundreds“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.