burger
burger

ALEX SMOKE Green Man (R&S 1403)

- Advertisement -
- Advertisement -

In einer ganz eigenen Techno-Liga spielt seit zehn Jahren Alex Smoke. Der Produzent aus Glasgow pflegt einen Hang zu düsteren, irgendwie orchestral anmutenden Tracks, die immer ein wenig neben der Spur sind. Dass diese so fiese, wie brachial-gute Acid-Nummer auf seiner neuen EP „Green Man“ den Titel „LSD“ trägt, passt daher nur zu gut ins Bild. Ein Markenzeichen des Schotten ist, dass er gerne mit seiner Stimme arbeitet, die er zumeist mit Effekten traktiert – so auch auf „Green Man“, ein großartiger, Schicht auf Schicht bauender und psychedelisch-unwirklicher Track mit steppenden Beats. Einfach nur bösartig und sonst nichts ist „Tommy Knockers“, wirklich bemerkenswert hingegen ist wiederum „Oni“, ein skankendes Techno-Step-Etwas.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.