burger
burger

DAPHNI & OWEN PALLETT Julia / Tiberius (Jiaolong 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei eigenwillige Kanadier, Dan Snaith (alias Caribou alias Daphni) und der Violinist, Sänger und Komponist Owen Pallett, tun sich zusammen und verschwinden gemeinsam im Studio – heraus kommt mit „Julia“ der wohl erste Avantgarde-Techno-Track, der echte Club-Banger-Qualitäten hat und nebenbei wegen seiner mächtigen Subbässe noch als Erdbebensimulator taugt. Owen Pallett hätte hiermit die Violine erfolgreich in die ravende Welt eingeführt. Respekt. Einzigartig und sehr gut. „Tiberius“ auf der Rückseite ist deutlich wagemutiger und schräger. In einem Club wird man diesem mikrotonal fiedelnden Bass-Musik-Techno-Ungeheuer wohl niemals begegnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.