burger
burger

DVS1 Hush 03 (Hush 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Ausnahme-DJ wieder auf seinem eigenen Label. DVS1, die Waffe aus Minneapolis was toolige, groovige und hypnotische Tracks angeht, präsentiert drei neue Stücke. „Distress“, ein toller Schieber, der mit seinen sphärischen Klängen Jeff Mills-Assoziationen auslöst, eröffnet die EP. Auf Nummer A2 dann der sehr düster, nebulös gehaltene Track „Traverse“ mit den unverkennbaren DVS1-Claps. Abgerundet wird die Platte mit „Balance“, ein Stück das bouncend nach vorne federt, ohne übermässig plump zu erscheinen – Peak-Time-Techno der intelligenten Art!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.