burger
burger

DORISBURG Trust (Aniara 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für sein Label Aniara hat der Schwede Alexander Berg drei interessante, experimentelle Clubtracks produziert. Bei „Trust“ läuft ein kurzer House-Loop mit einem leidenschaftlichen Vocal-Fetzen neben einem gigantischen, uferlosen Soundscape her. Es gibt kein verbindendes Moment zwischen beiden Elementen, aber nach einiger Zeit klingen beide Sounds gleichermaßen irritierend und fremdartig. „Mystical Influence“ wirkt wie ein Track auf einer extrem heruntergepitchten Schallplatte. Was im ersten Moment eigentümlich erscheint, entwickelt einen sehr eigenen, hypnotischen Zeitlupen-Flow.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.