burger
burger

DONATO DOZZY Terzo Giorno (Stroboscopic Artefacts 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Titel von Donato Dozzy neuer EP provoziert erst einmal die Frage: dritter Tag wovon? Der Schöpfung? Des Durchfeierns? Die vier Tracks lassen im Grunde beide Möglichkeiten zu. Mystischer Ambient macht im ersten Teil von „Il Canto Della Maga“ (Gesang der Zauberin) den Auftakt, die Fortsetzung ist dann ganz abstrakt-pulsierender Zerebral-Techno, der auf der Zielgeraden unerwartet das Tempo anzieht. Im Titeltrack treibt Dozzy den suggestiv reduzierten Minimalismus auf die Spitze, mit „Sotto Ma Sotto“ rauscht es noch einmal entschieden hypnotisch – eine herrlich psychoaktive Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.