burger
burger

DIVERSE Oskar Offermann Edits (Rimini 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Oskar Offermann, der gemeinsam mit Edward alias Gilles Aiken auch das Label White betreibt, hat sich mit dem reinen Vinyl-Label Rimini seine eigene Spielwiese geschaffen. Die Katalognummer 5 enthält drei Edits des Berliners. Vorgeknöpft hat er sich Stücke von Zola Jesus, Culture Beat („Der Erdbeermund“) und Toro Y Moi. Speziell der housige Edit von Zola Jesus weiß sehr zu gefallen. Breakbeatig ist der instrumentale Edit des Toro Y Moi-Songs „Causers Of This“. Die Version von Thorsten Fenslaus Hit „Der Erdbeermund“, die damals unter dem Einfluss früher Larry Heard-Produktionen stand, kommt ohne die Gitarre aus, stellt die gesprochenen Klaus Kinksi-Vocals aber weit in den Vordergrund.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.