burger
burger

CASSY & D’JULZ What You C In Me EP (Bass Culture 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Cassy gerne in Kollaborationen arbeitet, machte sie im fünf Ausgaben zurückliegenden Groove-Interview deutlich. Aktuell soll es der Franzose D’Julz richten, dessen Produzentendasein diverse Schnittpunkte in Sounddesign und Spielart mit der musikalischen Ausrichtung Cassys aufweist. „What You See In Me“ rückt dabei ihre Stimme als wesentliches Element in den Vordergrund und lässt diese über einen repetitiv aufgestellten Drumbeat scharwenzeln. „Not What You Thought“ stellt den Gesang zugunsten sporadisch platzierter Sprechfetzen zurück. Hier liegt der Fokus auf der düsterer wirkenden Grundstimmung, die D’Julz in einer eigenen Interpretation mit knackigen Synth-Chords um einen ravigen Input ergänzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.