burger
burger

EGO Hamburgs erste House-Adresse schließt

- Advertisement -
- Advertisement -

Fünf Jahre lang beherbergte die Talstraße auf St. Pauli die erste House-Adresse der Hansestadt Hamburg. Ende Juni ist nun die Ära des Egos vorbei. Am 21. Juni wird der Ego-Betrieb nach einer Abschiedsparty eingestellt, wie die Betreiber um den Diynamic-Labelchef Solomun auf ihrer Facebook-Seite am Mittwoch mitteilten. Nach einer Pause soll die Location jedoch von einem „würdigen Nachfolger“ wieder mit Leben gefüllt werden. Die Posse um Solomun, die das offiziell 250 Gäste fassende Ego wie einen Familienbetrieb führte, begründet die Schließung damit, eine „Pause vom allwöchentlichen Club-Business nehmen“ zu wollen. Man bleibe Hamburg aber „mit Events und Festivals auch in Zukunft erhalten“. Das Ego bot neben den Diynamic-Residents in den vergangenen Jahren unter anderem auch eine Heimat für die Partys des Hamburger Labels und Plattenladens Smallville.

 

Ego Flyer Juni 2014

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.