burger
burger

ALBUMSTREAM Hundred Waters – The Moon Rang Like a Bell

- Advertisement -
- Advertisement -

Hundred Waters – das klingt doch irgendwie bekannt? Richtig, die vierköpfige Band aus Florida hat sich tatsächlich nach dem österreichischen Künstler und Architekten Friedensreich Hundertwasser benannt. Während Hundertwasser mit surrealistischen und vor allem quietsch-bunten Bauten und Zeichnungen bekannt wurde, bevorzugen Hundred Waters eine dunklere Klangpalette. Ihr elektronischer Pop hat starke Trip-Hop-Einflüsse und ist oft und gerne in Moll gestimmt. Hundred Waters’ selbstbetiteltes, erstes Album erschien 2012 zuerst bei dem kleinen Label Elestial Sound, bevor Dubstep-Superstar Skrillex auf das Quartett aufmerksam wurde und das Debüt gleich noch einmal auf seinem Label OWSLA veröffentlichte. Ihr zweites Album The Moon Rang Like a Bell kommt am 30. Mai 2014 bei !K7 heraus.

 


Stream: Hundred WatersThe Moon Rang Like a Bell

 

Hundred Waters - The Moon Rang Like a BellHundred WatersThe Moon Rang Like a Bell (!K7)

01. Show Me Love
02. Murmurs
03. Cavity
04. Out Alee
05. Innocent
06. Broken Blue
07. Chambers (Passing Train)
08. Down From the Rafters
09. [Animal]
10. Seven White Horses
11. Xtalk
12. No Sound

Format: Vinyl, CD, Download | VÖ: 30. Mai 2014

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.