burger
burger

BRETT JOHNSON The Secret Place (Visionquest 040)

- Advertisement -
- Advertisement -

In „Awakening“ stehen sich Großspurigkeit und etwas stoische Piano-Chords gegenüber. Schade, dass die beigelegte Toolversion so kurz ist, denn hier wird die Spannung des Tracks in dezenter Manie von innen nach außen gekehrt, sodass extrovertierte DJs an einer Acht-Minuten-Version sicher ihre Freude hätten. Toolig bleibt es auch auf „Voyage 34“. Johnson fokussiert sich hier nämlich allein auf das Vocal und verzichtet weitestgehend auf Synthspuren. Dies lässt den Track ausgesprochen mixingfreundlich werden. Etwas minimalistischere Züge zeigt dann nochmal „You Can Count On Me“, dessen sich ständig modulierende Bassline für ordentlich Aufruhr sorgt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.