burger
burger

UNER Tune 432 (Diynamic)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Bass Boot“, „Cocoua“, „Pallane“ oder „Sol“: Uner aus Madrid ist eine Hitmaschine. Seine Housetracks verbreiten eine mediterrane Behaglichkeit. Sie ziehen einen mühelos auf den Dancefloor und haben bei aller Eleganz doch etwas Überschüssiges, Unberechenbares, Psychedelisches. Uner geht es nicht nur darum, die Crowd bei Laune zu halten oder zum nächsten Track zu gelangen, sein Blick ist auf einen unbestimmbaren Punkt am Horizont gerichtet. Er knüpft an den Afterhour-Sound an, den Musiker wie Ricardo Villalobos, Samin, Matt John und diverse Cadenza-Acts entwickelt haben und justiert ihn für größere Dancefloors neu. Mit ihrer Verbindung von Gefälligkeit und Abgedrehtheit ist Uners Musik wie geschaffen für Ibiza, insbesondere für Lucianos Cirque du Soleil auf Ketamin. Die allzu vertrackten und labyrinthischen Momente werden durch ein housiges Wohlgefühl ausgeglichen. Auf seinem Debütalbum gelingt diese Gradwanderung nicht mehr. Uners Sound klingt jetzt gigantomanisch. Der psychoaktive Irrwitz hat sich normalisiert. Was bleibt, sind progressive Spielereien, schwelgerische Soundtrack-Momente und beliebige Vocals.

 


Stream: UnerTune 432 (Album Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.