burger
burger

FUNCTION / INLAND Odeon / Rhyl (Infrastructure 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

David Sumner alias Function ist seit den Neunzigern Bestandteil der New Yorker Techno-Szene. Zu Techno kam er, als Jeff Mills noch im New Yorker Limelight auflegte. Inzwischen lebt er in Berlin. Mit Karl O’Connor alias Regis betrieb er das Label und Produzentenduo Sandwell Disctrict. Nachdem er im vergangenen Jahr als Function ein durch und durch empfehlenswertes Album auf Ostgut Ton veröffentlichte, steht nun ein Neustart seines bereits in den Neunzigern gegründeten Labels Infrastructure an. Die erste Maxi der neuen Infrastructure-Zeitrechnung gehört zur Hälfte ihm selbst, zur anderen Hälfte Ed Davenport und seinem Projekt Inland. Auf dem Menü steht sowohl bei Sumner wie auch bei Davenport Techno aus der Dämmerzone – mit Synth-Sounds, die nicht von dieser Welt sind und polternden, an Bass Music angelehnten Beats. In beiden Fällen großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.