burger
burger

MATT KARMIL So You Say – Dirty Tape Heads Mix (Beats In Space 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Matt Karmil kommt aus dem englischen Stonehenge, irgendwann verschlug es ihn nach Köln, wo im vergangenen Jahr über das Kompakt-Umfeld auch seine Laufbahn als Produzent begann. Demos hatte er nie verschickt, es war Ada, die ihn dazu brachte, dass er 2013 mit „Reverse Peephole“ eine fantastische erste Maxi auf ihrem Label IRR veröffentlichte. Auf PNN, dem Label des Kölners Popnoname, folgten in diesem Jahr eine weitere Maxi und ein äußerst empfehlenswertes Debütalbum, das sich stilistisch nirgendwo festnageln lässt. Auf Beats In Space, dem Label des New Yorker DJs Tim Sweeney, schwingt sich der inzwischen in London lebende Engländer erneut zu großen Taten auf. Die A-Seite erinnert mit ihrem Vocalsample ein wenig an „Reverse Peephole“, doch eine Acid-Bassline will permanent nach vorne stürmen. Kaum weniger gut ist die deepe Technonummer „Wheel“ auf der Rückseite.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.