burger
burger

SUBURB Remise (Thema 038)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Like“: Die Kick betritt ohne Zögern den Raum, die Hi-Hats beginnen in Synkopen zu zischeln und die Chords wiegen sich am Horizont. Etwas müde schleppt sich eine Bassline ins Bild, bald von Claps angefeuert. So weit, so normal. Ein berechenbares Tool. Bis dann The Lazarusman zu schwärmen beginnt. Von der Liebe. Erst recht aber von der Liebe zur Liebe. So ergibt das plötzlich alles Sinn, ganz anders als der folgende „Ambient Dub“-Mix mit halber Länge. Auf der B-Seite dann zwei weitere funktionale House-Tracks, digital ein dritter. Den Zauber aber hat nur „Like“ für sich gepachtet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.